Das Pack

DasPack-2014-by-JensBurger_02.1Cover_Front.1

 

Amigo Records / Soulfood

Album: Kopenhagen (VÖ: 15.08.2014)

button homepage button facebook

 

DAS PACK – Ein Phänomen in Grün.
Zwei charmante Herren, die Intelligenz mit Lautstärke verbinden, zaubern ihr neues Album “Kopenhagen” (VÖ 15.08.2014) aus dem Hut.

Aber eins nach dem anderen:
Anfang 2013 war (Schlagzeuger) Timmey noch der T-Shirt-Verkäufer der Band. Als nun überraschend der Platz am Drum-Set frei wurde, lag die Lösung auf der Hand. Da Sänger & Gitarrist Pensen (u.a. bei den “Monsters of Liedermaching”) so gerne singt & Gitarre spielt, war es an Timmey, kurzerhand das Instrument Schlagzeug zu erlernen. Unglaublich aber wahr: Knappe sechs Wochen hatte Timmey seine Superstar-Taufe auf der Tour mit Sondaschule & Montreal! Seither stehen die beiden nun gemeinsam auf der Bühne und die Freude an der Arbeitsplatz-Neuverteilung in der DAS PACK-Familie ist deutlich spürbar. Und da bekanntlich gute Laune Übermut erzeugt, entstand schon bald die Idee, direkt ein neues Album in Angriff zu nehmen.

Ein Jahr später ist nun “endlich” die dritte DAS PACK-Veröffentlichung “KOPENHAGEN” in den Startlöchern und man darf einiges erwarten. Omnipräsente Leidenschaft mit Pfiff & Geballer wird mit deutschsprachigen Texten regelrecht umgarnt.

Schon die Single “Hula Hoop“ sorgt weltweit für Aufsehen, da nur wenige den Text verstehen können. An Übersetzungen wird gearbeitet. KOPENHAGEN hat es in sich, und damit ist nicht nur der 1:30min lange Titelsong gemeint. Nur schwer vorstellbar, wie in Zukunft bei einem Pack-Konzert auch nur ein Auge Trocken bleiben soll.