Marey



The harvest

(brillJant sounds / Believe Digital)


button homepage button facebookitunesspotify

 

 


Das Schweizer Duo MAREY hat es geschafft mit ihrer Debüt EP “The harvest” in der Schweiz auf Platz #25 in die Charts einzusteigen. Aber auch schon vor diesem großen Erfolg waren die beiden LIVE sehr gefragt und haben so im Jahr 2016 über 70 Konzerte gespielt!

Bemerkenswerterweise haben MAREY es in der Schweiz im Rahmen der SRF Show “Die größten Schweizer Talente” bis ins Halbfinale geschafft und sind dann konsequenterweise und vor allem aufgrund des Vertrags, den sie hätten unterschreiben müssen, ausgestiegen!

So haben sie einen Major deal mit Sony ausgeschlagen und ihre EP in der Schweiz über das etablierte Indie Label DeepDive Music veröffentlicht.
Nach dem etwas überraschenden Erfolg in der Schweiz, machen sich MAREY mit brillJanter Begleitung nun auf auch Deutschland zu begeistern!

Zu “The end is dawning” werden MAREY (Songwriterin Maryam Hammad (Gesang und Gitarre) und Musiker Aurèle Louis (Cello und Bass)) in Kürze ein Video veröffentlichen und der Song wird neben dem “Pyjama song” vorab auf Spotify zu hören sein.
Nach “The harvest” werden zwei weitere neue Singles folgen, im Herbst 2017 sind die ersten Tourdaten in Deutschland geplant und im Winter 2017 / 2018 ist dann mit dem Debüt Album von Maryam und Aurèle aka MAREY zu rechnen.

Die Lieder sind intim und das Duo authentisch. Folk, Pop, Rock oder doch eher Blues? Von allem etwas, und doch ganz eigen. Die unterschiedlichen Melodien und Atmosphären die sich in jedem Song neu bilden, entführen das Publikum immer tiefer in das künstlerische Universum der Gruppe. Dabei klingen sie nach Sommerregen, nach Selbstironie und Sehnsucht.
Wer MAREY zuhört, fährt Gefühlsachterbahn: Schmunzeln gehört genauso dazu wie Gänsehaut und feuchte Augen. Die Songs, ob Englisch oder Deutsch, erzählen von zerbrochener Liebe, verpennten Sonntagen im Pyjama und davon, dass es sich lohnt, nach dem Warum zu fragen.