True

TRUE_Videos_Nicole_Pfister_01_DIN_300dpi.1True_Videos_Front.1

 

EP: Videos (VÖ: 07.03.2014)

button homepage button youtube button facebook

 

 

Videos, die Debüt EP des Schweizer Duos TRUE, ist ein hell glitzerndes, emotional aufgeladenes Stück Future-Pop, getragen von elegantem klassischem Songwriting. Es ist schwer vorstellbar, dass dieses glühende, R&B getränkte Klang – Kaleidoskop von zwei ausgebildeten Jazz Musikern geschrieben und aufgenommen worden ist. Aber wer würde sonst solch einen verspielten und doch auf das Essentielle reduzierten Sound schaffen können?
Grosse Teile der EP sind in freien Improvisationen in einem Luftschutzkeller im Herzen Berns entstanden. Das Duo beschreibt den Entstehungsprozess als eine Form von musikalischer Telepathie und völliger emotionaler Ehrlichkeit. Fasziniert von der Tatsache, dass sich selbst frei erfundene Texte am Ende als wahr erwiesen haben, entschied sich die Band für den Namen TRUE. Die Songs durchleuchten gnadenlos und ehrlich die Fallstricke der menschlichen Natur – unsere Verletzlichkeiten, unsere Begierden, das immer stärker werdende Rauschen unseres modernen Lebens und wie wir es oft nicht schaffen damit umzugehen.

Obwohl sich auf Videos programmierte Drums mit Live Schlagzeug und dröhnenden analogen old school Synths mischen bleibt das Sounddesign weitläufig, glatt und zeitgemäß. Diese Musik wurde für das Jetzt gemacht aber geschrieben um die Zeit zu überdauern.

TRUE sind: Dani (Gesang, Songwriting) & Rico (Schlagzeug, Drum Machines, Synthesizer, Sounddesign)